Sign In With Apple – sicher, schnell und einfach zum neuen Account

Sign In with Apple, ab Herbst 2019 auf allen iOS-, macOS-, tvOS und watchOS-Geräten verfügbar, wird der neue Konkurrent zu Sign-In with Facebook, Google, Twitter & Co. Begleitet von jeder Menge Applaus aus dem Publikum, versprach Apple in seiner diesjährigen WWDC einen datenschutzfreundlichen Weg zur Erstellung neuer Accounts mit eingebauter 2-Faktor-Authentifizierung, automatischer Fraud-Protection und vielem anderen mehr.

Freut euch auf Einblicke zu den Themen "Ist Sign In with Apple relevant für mich?", "Wie sieht die Implementierung in eine bestehende App aus?" und "Was muss man beim Einsatz zusammen mit Facebook, Google & Co. beachten?

Vorkenntnisse

Teilnehmer sollten die Grundlagen der App-Entwicklung mit Swift in Xcode verstehen oder einfach nur interessiert am Thema sein.

Lernziele

Die Teilnehmer werden die Unterschiede von Sign in with Apple zu anderen Anbietern wie Google und Facebook sowie die Besonderheiten von Apples Verfahren kennenlernen. Nach dem Vortrag sollte klar sein wie Sign In With Apple in die eigene App integriert werden kann.

 

Speaker

 

Stefan Herold
Stefan Herold ist seit über 10 Jahren als iOS-Entwickler bei der Deutschen Telekom AG, der flinc AG, bei NOLTE&LAUTH und aktuell bei der ioki GmbH tätig und hat somit an vielen verschiedenen Projekten in allen möglichen Unternehmensformen gearbeitet. Die ioki-iOS-App hat er 6 Monate eigenständig als erster iOS-Entwickler der Firma entwickelt sowie nebenher noch ein aktuelles CI/CD-System hochgezogen, diverse Shellskripte zur Build-Automatisierung erstellt sowie sich ums Hiring weiterer iOS-Entwickler gekümmert. Nachdem er auf der diesjährigen WWDC war, hat er mit dem WWDC Session Notes Repository begonnen, das mittlerweile mehr als 1700 Stars auf GitHub hat und in einigen der bekanntesten iOS-relevanten Newslettern erwähnt wurde. Sein oberstes Ziel besteht momentan darin, dieses Repo fertig zu stellen und alles ,was die WWDC 2019 zu bieten hatte, zu verarbeiten.

Gold-Sponsor

4D

heise-MacDev-Newsletter

Sie möchten über die heise MacDev
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden