Willkommen NFC!

Near Field Communication (NFC) ist seit vielen Jahren aus der Industrie nicht mehr wegzudenken und in Nicht-Apple-Smartphones schon länger angekommen. 
So langsam findet NFC auch den Weg in die iOS-Welt.


Anhand von Code-Beispielen (CoreNFC und PassKit) werden Möglichkeiten zum Lesen von NFC-Tags, zum Senden via Passes, aber auch Hürden und Herausforderungen besprochen. 
Auch die Rolle von Apple Pay bei dem Thema wird kurz erläutert.


Ziel der Session soll es sein, neue Einsatzmöglichkeiten von NFC in bestehenden Apps zu finden, Beispiele zu sehen, sich aber auch der noch bestehenden Probleme bewusst zu sein.

Vorkenntnisse

Es werden keinerlei Vorkenntnisse benötigt.

Lernziele

Ziel soll es sein, die Möglichkeiten für Entwickler zur Nutzung von NFC im iOS-Umfeld kennen zu lernen.

 

Speaker

 

Björn Lindner
Björn Lindner ist seit 10 Jahren iOS Entwickler beim deutschen Energieerzeuger EnBW und widmet sich hauptsächlich den Themen Augmented Reality, Machine Learning und NFC.

Gold-Sponsor

4D

heise-MacDev-Newsletter

Sie möchten über die heise MacDev
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden