Clean Architecture mit SwiftUI

Es existiert viel Literatur über Softwarearchitektur in der Welt. Seien es die "Clean Everything"-Werke von Robert C. Martin oder Selbsterkenntnisse wie unter clean-swift.com

Ich male ein düsteres Bild vom wegautomatisierten Programmierer und zeige auf, welche Arbeitsweisen Machine Learning ohne Quantencomputer vorläufig nicht übernehmen können. Anschließend veranschauliche ich die Umsetzung dieser Arbeitsweisen mit Fokus auf die Unterstützung durch SwiftUI-Version 2.

Vorkenntnisse

Du hast bereits Fähigkeiten im "Programmieren" und idealerweise viel zu lange über "kleinere Änderungen" aus dem Management gebrütet. Entsprechend kannst du Codebeispiele lesen und visuell aufbereitete Interaktionen unterschiedlicher Programmteile nachvollziehen.

Lernziele

* Verständnis der Notwendigkeit guter Softwarearchitektur
* Werkzeugkasten zum Erstellen guter Softwarearchitektur

 

Speaker

 

Marco Feltmann
Marco Feltmann begann 2005 mit der Entwicklung für Mac OS X auf einem der letzten Geräte der PowerMac-Serie. In den vergangenen 15 Jahren arbeitete er im Web, mit Embedded-Linux und auf Androiden und fokussiert sich seit 2015 primär auf das Appleversum.

heise-MacDev-Newsletter

Sie möchten über die heise MacDev
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden