AR: Fantastische Energie: Und wo sie zu finden ist

Augmented Reality ist eines der großen Themen bei Apple. Selbst die Keynote der neuen iPads und Watches wurde mit einem AR-Logo angekündigt. Schauen wir aber in den AppStore und klammern wir Spiele mal aus, dann ist das Angebot an AR-fähigen Apps recht schnell übersichtlich.

In diesem Talk soll es daher darum gehen, wie Unternehmen Augmented Reality nutzen können, um ihre Wertschöpfungskette zu optimieren. Und das natürlich nicht als theoretische Abhandlung, sondern an ganz praktischen Beispielen. Welche Möglichkeiten und Probleme dabei die Updates der diesjährigen WWDC bringen, wird genauso Thema werden wie auch das Zusammenspiel mit anderen Standard-Frameworks aus Cupertino.

Vorkenntnisse

Es sind keinerlei Vorkenntnisse notwendig.

Lernziele

Nach dem Talk sprühen die Teilnehmer nur so vor Ideen für AR-Apps in ihrem eigenen Unternehmen.

 

Speaker

 

Mark Zimmermann
Mark Zimmermann blickt auf eine mehrjährige Erfahrung im Umfeld des mobile Computing zurück. Er hat unter anderem ein Team zur mobilen Lösungserstellung für einen großen Energieversorger aufgebaut, das obendrein Apps entwickelt, sowohl für Endkunden als auch für den internen Einsatz.

heise-MacDev-Newsletter

Sie möchten über die heise MacDev
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden