Augmented Reality Next Level: RealityKit

RealityKit: Die neue Rendering Engine für Augmented Reality von Apple. Aber was kann RealityKit jetzt besser als SceneKit und wo muss man doch noch auf die Kombination ARKit/SceneKit zurückgreifen.

In diesem Talk werden die Grundlagen zu RealityKit erklärt und in kleinen Beispielen eingesetzt. Taucht ein in einen Talk mit lebhaften Beispielen, um einen Überblick über die tiefen technischen Möglichkeiten von RealityKit zu verschaffen.

Vorkenntnisse

Dieser Talk setzt keinerlei Grundkenntnisse voraus.

Lernziele

Ziel des Talks ist das Erlernen von Grundlagen rund um RealityKit.

 

Speaker

 

Björn Lindner
Björn Lindner begann 2010 mit seinen ersten iOS-Entwicklungen. Nachdem er 2014 in das EnBW-Team "Mobile Lösungen" wechselte, verantwortet er hier die Erprobung neuer Technologien. Sein aktueller Fokus liegt dabei auf den Themen Augmented Reality, Machine Learning und NFC.

Gold-Sponsor

4D

Silber-Sponsor

Embarcadero

heise-MacDev-Newsletter

Sie möchten über die heise MacDev
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden