Der Beitrag kann als Inspirationsquelle konsumiert werden. Jedoch sind für eine direkte Anwendung der Tipps ein Grundverständnis von Augmented Reality, 3D-Modellen und App-Entwicklung von Vorteil.
Ein Hauptziel ist es zu vermitteln, was eine gute AR-App ausmacht und was nicht. Dazu gehört die gründliche Auseinandersetzung mit dem Grundkonzept und Mehrwert, den man mit AR erreichen will. Des Weiteren liegt ein Problem für den Erfolg darin, dass dies für viele Menschen neu ist und die technischen Beschränkungen dazu führen, dass Benutzer Bedienungen durchführen, die ungewollt zu einem enttäuschenden AR-Erlebnis führen können. Dies gilt es zu überbrücken und zu verhindern.
Peter Kolski ist Entwickler und Geschäftsführer der Firma BetaRoom, die sich auf die Umsetzung von Augmented-Reality-Apps spezialisiert hat. Hierbei wird der Fokus auf ein Storytelling in AR gesetzt, um die Immersivität zu erhöhen. Jahre der Erfahrung aus der Wissenschaft (Physik), der digitalen Kunst und der Umsetzung von Softwareprojekten führt dazu, immer nach Herausforderungen des Machbaren zu suchen. Einen unvergesslichen und neuen Eindruck zu hinterlassen ist die treibende Kraft hinter der AR-Projekten.
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