Native Entwicklung für mehrere Plattformen mit einem Quelltext: Warum ist das wichtig? (Sponsor Talk)

Häufig werden JavaScript-Frameworks wie Electron für die macOS-Entwicklung verwendet, da sie eine schnelle Produktivität, niedrige Eintrittsbarrieren und eine schnelle Inbetriebnahme ermöglichen. Leider verursachen sie oft einen enormen Aufwand und es fehlen einige Funktionen, die für Desktop-Anwendungen notwendig sind. An dieser Stelle kommen RAD Studio, Delphi und C++Builder als ursprüngliche Rapid-Application-Development-Lösung ins Spiel. Entwickler erhalten nicht nur maximale Produktivität, sondern auch native Desktop-Leistung mit weniger Overhead und Zugriff auf alle Funktionen der Plattform. Wenn plattformübergreifend wichtig ist, bietet das FireMonkey-Framework Ihren Desktop-Anwendungen Kompatibilität unter macOS, Windows und Linux, mit der Möglichkeit, sie auf Android- und iOS-Mobilplattformen zu erweitern. Und das alles, dank der nativen Cross-Compiler, mit einem gemeinsamen Quelltext.

Nehmen Sie an dieser Session teil, um zu sehen, wie sich Ihr bevorzugtes Framework für die schnelle Anwendungsentwicklung für die Desktop-Anwendungsentwicklung abhebt.

Vorkenntnisse

keine

Lernziele

Überblick über Cross-Platform-Entwicklung mit Embarcadero RAD Studio/Delphi

 

Speaker

 

Matthias Eißing
Matthias Eißing ist Senior Sales Consultant der Embarcadero Germany GmbH. Mit über 20 Jahren Erfahrung im IT-Umfeld sowie als Sprecher auf zahlreichen nationalen und internationalen Konferenzen und Seminaren gilt Matthias Eißing als ausgewiesener Spezialist im Umfeld der Entwicklungs- und Datenbankwerkzeugen. Seine Schwerpunkte liegen in der Analyse, Beratung und Unterstützung von Kunden bei der Auswahl von Werkzeugen, sowie bei der projektbegleitenden Durchführung.

Gold-Sponsor

4D

Silber-Sponsor

Embarcadero

heise-MacDev-Newsletter

Sie möchten über die heise MacDev
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden